Kanusport

Der Kanusport hat viele Seiten. Es gibt beim KSV Güstrow verschiedene Möglichkeiten ihn auszuüben. Da wären der
Kanu-Rennsport, Kanu-Wandersport oder der Kanu-Drachenbootsport.  Eines ist aber bei allen Variationen gleich: die enge Verbundenheit mit dem Element Wasser und die Bewegung in der freien Natur.

Die Sparte Kanu-Rennsport wird bei uns vorrangig im Kinder- und Jugendbereich betrieben. Das Training findet mindestens aktuell einmal wöchentlich von 16-18 Uhr statt. Neue Gesichter sind immer gern gesehen. Paddel und Boot stellen wir zur Verfügung und die ersten vier Wochen sind Schnupperwochen, ohne jegliche Kosten. Wer Kanu-Rennsport betreiben möchte, muss schwimmen können und sportgesund sein. Ansonsten sind keine Vorkenntnisse erforderlich. 

 

Ansprechpartner: Vereinsvorsitzender Maik Dieterich, Telefon 0170 1450866